Eine Stadtbahn ist in Stuttgart nach einem Zusammenstoß mit einem Auto entgleist. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Es entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro.
Zuvor soll der 32-jährige Fahrer des Wagens am Nachmittag eine rote Ampel missachtet haben, wie die Polizei weiter mitteilte. Daraufhin kam es an der Kreuzung im Stadtteil Bad Cannstatt zum Zusammenstoß mit der Stadtbahn. Dabei wurde das Auto den Angaben zufolge gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und dann zwischen Stadtbahn und einem Leitungsmast eingeklemmt.
Feuerwehr musste Autofahrer befreien
Die hinzugerufene Feuerwehr musste demnach das Auto des Dachs entfernen, um den Mann zu befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei waren 150 Fahrgäste in der Stadtbahn. Sie blieben unverletzt, ebenso wie der 38-jährige Fahrer der Stadtbahn. Nach Angaben der Feuerwehr wurden sie über Notleitern herausgeholt.
Die Feuerwehr setzte die entgleiste Bahn mit Hilfe eines Krans wieder auf die Schienen. Gegen 19.00 Uhr sei der Einsatz beendet und der Verkehr wieder freigegeben worden.
© dpa-infocom, dpa:251206-930-388932/4
Disclaimer : This story is auto aggregated by a computer programme and has not been created or edited by DOWNTHENEWS. Publisher: newsfeed.zeit.de



