Kriminalität: Mann nach Streit in Nürnberger Bar lebensgefährlich verletzt

0
1

Bei einem Streit in einer Bar in der Nürnberger Südstadt ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 36-Jährige in der Nacht zum Sonntag nach einem Schlag das Bewusstsein und musste vor Ort reanimiert werden. 

Der Vorfall ereignete sich gegen 2.00 Uhr in einer Bar. Nach ersten Erkenntnissen gerieten der 36-Jährige und ein 31 Jahre alter Mann in Streit, offenbar wegen offener Geldforderungen. Dabei soll der 31-Jährige seinen Kontrahenten niedergeschlagen haben. Der Verletzte habe schwere Kopfverletzung erlitten und sei nach erfolgreicher Wiederbelebung in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. 

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter noch vor der Bar fest. Gegen den 31-Jährigen wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Ein Atemalkoholtest ergab zudem, dass er alkoholisiert war. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

© dpa-infocom, dpa:251214-930-423828/1

Disclaimer : This story is auto aggregated by a computer programme and has not been created or edited by DOWNTHENEWS. Publisher: newsfeed.zeit.de